:: Bilder vom ersten Wu Bei Chi Formenlehrgang der WMAA ::

Am 6. September 2006 fand im Beisein von Prinz Dschero Khan unter der erstklassigen technischen Leitung des WMAA-Präsidenten für Deutschland, Shihan Toni Finken-Schaffrath, der erste Lehrgang mit Inhalten aus dem Wu Bei Chi statt. Auf Anregung von Dschero Khan zeigte Toni in seiner Kampfkunstschule Damo – zugleich Hauptsitz der WMAA in Deutschland – den höchstgraduierten WMAA-Mitgliedern der verschiedenen Vereine die Form Chuan Tao. Die Inhalte wurden von Toni souverän vermittelt, wie nicht anders zu erwarten war.

:: Dschero Khan beeindruckt mit einer Rencong-Form ::

Nach der Eröffnung des Lehrgangs durch Toni beindruckte Dschero Khan die Anwensenden durch die Perfektion und Schnelligkeit mit der er auch noch im Alter von 78 Jahren eine Form mit zwei Rencong-Dolchen demonstrierte. Diese Darbietung war besonders für die zahlreich vertretenen Mitglieder der Klewangvereinigung interessant, da das Rencong der natürliche Begleiter des Klewangs ist: Klewang in der rechten, Rencong in der linken Hand. Wie das Klewang selbst, stammt der Rencong-Dolch aus der Provinz Atjeh auf Sumatra, Indonesien.

:: Gruppenbilder zum Abschluß des Lehrgangs ::

:: Die Füße von Dschero Khan — durch Makiwara abgehärtet ::

Diese Füße fallen in den Niederlanden unter das Waffengesetz. Durch unvorstellbares Abhärtungstraining sind Überbeine entstanden.

:: Armin Pesch verliest während der Pause eine Erklärung zum Wu Bei Chi ::

Zur Mitte des Lehrgangs wurde eine kurze Trainingspause eingelegt. Diese Zeit nutzte Dschero Khan, um eine von ihm verfaßte Erklärung zum Wu Bei Chi verlesen zu lassen. Vorgetragen wurde der Text von Armin Pesch, einem langjähriger Schüler von Dschero Khan und Gründungsmitglied der Ersten Deutschen Klewangvereinigung.

:: Dschero Khan — Aufschrift auf dem Anzug ::

Die Aufschrift auf dem Anzug verheißt für Herausforderer nichts gutes. Den Anwesenden erläuterte Dschero Khan die Bedeutung der Schriftzeichen...

:: Trainingsimpressionen ::

Hier noch einige Eindrücke von dem von Toni sehr intensiv und lehrreich gestalteten Lehrgang.

Zurück zur Galerie...