:: Treffen der Präsidenten Ochirbat und Chen Shui-bian ::

Anfang des Jahres 2007 empfing der Präsident Taiwans, Chen Shui-bian, den ersten vom Volk gewählten Präsidenten der Mongolei, Punsaalmagiin Ochirbat, von dem Dschero Khan sagt, er sei der beste Päsident für das mongolische Volk. Im Jahre 1991 war es Präsident Ochirbat, der Dschero Khan als „verlorenen Sohn” in die Arme schloss und ihm die traditionelle Tracht des Prinzen anlegte. In Taipeh wurden Geschenke ausgetauscht, Gespräche geführt und es wurde festlich diniert. Der Grundstein für das so freundschaftliche Verhältnis beider Länder wurde bereits im Jahre 1992 auf Initiative von Prinz Dschero Khan im Mongolian Office gelegt, als er die Botschafter der Mongolei und Taiwans zu einem gemeinsamen Treffen empfing.

:: Die Präsidenten tauschen Geschenke aus ::

Präsident Ochirbat kann als zeitgenönissischer politischer Führer der jungen mongolischen Demokratie angesehen werden, der das Land erfolgreich vom Kommunismus in die Demokratie geführt hat. In einer instabilen Situation hat er durch seine Weisheit und einmalige Tapferkeit verschiene Probleme und Zwistigkeiten gelöst und ist den Widersprüchlichkeiten, denen die Mongolei in der Phase des Übergangs ausgesetz war, beherzt und ideenreich begegnet.

:: Präsidenten Ochirbat im Gespräch mit Minister Hsu ::

Dr. Ochirbat ist Professor für Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft und hat als mehrfach ausgezeichneter Wissenschaftler über 20 Bücher und mehr als 200 Artikel verfaßt. In seinen Fachgebieten Geologie und Ökologie, war er auch als Gastdozent in verschiedenen Ländern tätig war.

Zurück zur Galerie...