:: Ritterschlag von Toni Finken-Schaffrath ::

Wir freuen uns sehr Toni Finken-Schaffrath seit dem 21.10.2006 als Ritter der königlichen mongolischen Borschdschigin Familie in unserer Rittergemeinschaft begrüßen und beglückwünschen zu dürfen. Er ist für uns sowohl menschlich als auch als Könner der Kampfkunst in unserer Mitte eine wertvolle Bereicherung.

Die Zeremonie der Ritterschlagung fand während der Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums „70 Jahre Kampfkunst von Prinz Ganjurryn Dschero Khan” in der Kampfkunstschule DAMO von Toni Finken-Schaffrath in Mönchengladbach statt. An der Feier nahmen über 100 Personen teil, die fast alle Schüler aus verschiedenen Generationen von Prinz Dschero Khan sind. Es herrschte eine sehr angenehme, freundschaftliche, aber auch feierliche und respektvolle Atmosphäre. Hierzu trugen gute Gespräche, Musik und ein wirklich „ritterliches” Essen bei. Man hatte die Möglichkeit langjährige und hochrangige Kampfkünstler auch nach vielen Jahren wiederzutreffen oder auch kennenzulernen. In den Gesprächen fand man bei allen ein zufriedenes Gefühl für das in der Gegenwart bereits erreichte und Zuversicht für den Blick in die Zukunft der WMAA in Deutschland und Holland.

Von hier aus nochmal ein großes „Dankeschön!” von uns an Dich Toni, und Deine fleißigen Helfer, die mit Dir diese Feier möglich gemacht haben.

Pressebericht

Zur Übersicht