:: Royal Naadaa Martial Arts University (Europe) ::

Die Mongolian Martial Arts University und die Mongolian World Martial Arts Federation haben ihren Hauptsitz in Ulaanbaatar in der Mongolei. Für Europa wurde eine Universität in Mönchengladbach gegründet.
Prinz Dschero Khan ist Präsident beider Universitäten sowie der Federation.

Headquarters:
Tippweg 59
41239 Mönchengladbach
Germany

:: Die Entstehung des „All-Combat-Naadaa” ::

Das mongolische „All-Combat Naadaa” ist so alt, wie das mongolische Volk selbst. Offiziell wurde es im Kuriltai (Versammlung aller mongolischen Fürsten) im Jahre des Tigers 1206 am Onon Fluß an der Grenze zu Delugum Boldock gegründet. Technisch und taktisch wurde das All-Combat-Naadaa jedoch durch den Vorfahren von Prinz Dschero Khan, den unschlagbaren Welteroberer Temudschin mit dem Titel „Dschingis Khan”, verbessert.

Dschingis Kha Khan, „König der Könige”, der sich selbst der „Unbezwingbare” nannte, eroberte mit seinen Kriegern, der „Goldenen Horde” und seiner Bordschigin Familie die halbe Welt. Bis heute ist dies keinem anderen Nomadenvolk gelungen. Aufgrund seiner großen Kriegserfahrung konnte er das All-Combat-Naadaa bis zur Perfektion bringen. Die Mongolen waren den anderen Völkern zu jener Zeit hinsichtlich strategischem Denken, Schnelligkeit und genialen Kriegstechniken (insbesondere der Fechtkunst) weit voraus, bedingt vor allem durch das scharfsinnige und schamanistische Denken von Dschingis Khan.

In der Mongolei bezeichnet man heute Dschingis Khan als den „Ersten Krieger” und Dschero Khan als den „Letzen Krieger”. Das ist das Yin/Yang der mongolischen Geschichte. Damit hätte die Familiengeschichte der Bordschigin ein Ende — die mongolische Geschichte selbst bleibt jedoch bestehen. Auf der durch die mongolische Regierung ausgestellten Geburtsurkunde von Prinz Ganjuuryn Dschero Khan steht geschrieben:

„Diese Urkunde ist gegeben dem Prinz Dschero Khan, dem Sohn von Bordschigin Prinz Ganjuur Khan und Prinzessin Altan Cesek, der in der Mongolei am 28. August 1928, im Jahr des Drachen, im Ort Ulaanbaits, Khentii Provinz, damaligen Cezen Khan aimag, geboren wurde”.

Dschero Khan hat in vier großen Kriegen gekämpft. In Indonesien hat er mit seinem Schwert allein gegen mehr als 100 Leute gekämpft, die mit Speeren und Säbeln bewaffnet waren.

Dschero Khan war militärischer Berater für Polizei- und Spezialeinheiten und ist Ehrenmitglied der 2. GSA, Bonn. Für die Mongolei war er als Berater der Regierung und des Staatssicherheitsdienstes sowie als Diplomat tätig. Er ist Mitglied des Nederlands Detachement Verenigde Naties (NDVN), die im Auftrag der Vereinten Nationen von 1950 bis 1954 in Korea stationiert war, und gehört sowohl der 2. US Infantrie-Division „Indian Heads” als auch der US Special Operation Group an.

Lesen Sie hier mehr über Prinz Dschero Khan...